Engelbert
Paarhammer

Ähnlich wie so mancher Fußballclub betreibt die Atteranka ein aufwändiges Scoutingsystem, um neuen musikalischen Talenten finanziell ausbeuterische Knebelverträge unter die Nase zu halten. 2021 machte uns einer unserer Scouts (Deckname „Kaki“) auf einen möglichen Neuzugang für unser Posaunenregister aufmerksam: Engelbert Paarhammer aus Oberwang, zufälligerweise auch ein Verwandter des oben genannten Scouts. Um den Vorwurf der Vetternwirtschaft jedoch gar nicht aufkommen zu lassen, präsentierte uns das Multitalent Engelbert gleich seine zahlreichen Ausbildungen als vielfach prämierter Posaunist, Tenorist, Dirigent, Stabführer, Chorleiter, Archivar, Musiktheoretiker, Arrangeur, Komponist, Konzertpianist, Sologeiger,Musikmeister, etc. pp.
Die musikalischen Anforderungen um sich in unserem Posaunenregister zu beweisen erfüllt er somit und auch die soziale Ader bringt Engelbert mit. Rührend kümmert er sich bei unseren Auftritten um seinen Posaunenkollegen und Cousin Andreas „Kaki“ Kalleitner, sortiert seine Noten, reicht ihm kühle Getränke, putzt ihm die Rotznase und arrangiert dem kleinen Andi eine Mitfahrgelegenheit nach Hause, wenn dieser wieder seinen Bus versäumt hat.
Kurzum: Wir freuen uns, dass wir mit Engelbert einen hervorragenden Musiker gewonnen haben und ihm die kostspielige 24h Betreuung für unseren Kaki übertragen können.